8 Gründe, warum Sie als Unternehmen eine Webseite brauchen

 „Warum eine Webseite” – diese Frage stellen sich hierzulande scheinbar immer noch viele Unternehmer und Unternehmerinnen. Gute Frage, nächste Frage? Nicht ganz.  

Denn obwohl wir uns bereits seit langer Zeit im Prozess der Digitalisierung befinden, verfügen rund 20 Prozent (Quelle: inforand.de) aller kleinen und mittelständischen Unternehmen über keine eigene Webseite. Die Gründe hierfür sind vielfältig und durchaus nachvollziehbar. Doch Fakt ist, dass Unternehmen ohne eigene Webseite auf diese Weise leider unnötig viel Potenzial – und damit gleichzeitig auch viel Umsatz – verschenken.

In diesem Artikel beleuchte ich, warum quasi jedes Unternehmen eine Webseite benötigt und welche Vorteile sich im Detail aus einer optimal erstellten Webpräsenz ergeben. Eines schon einmal vorweg: Es muss nicht immer die große, kostspielige  Webseite mit vielen Unterseiten sein.

Abbildung eines Mannes der am Laptop EIngaben macht