Mehr über Designereien

Freut mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten!

Wie ich zum Design und Online Marketing kam…

Ich wurde quasi mit dem Buntstift in der Hand geboren. Nicht ganz aber schon früh war ich am einfachsten ruhig zu stellen, wenn man mir ein Blatt Papier und Farbstifte gab. Was früher das Zeichenblatt war, wurde später der PC und die Farben digital erzeugt. Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für den Bereich Digital- und Printmedien, gab es viel zu lernen.

Im Jahr 2001 gründete ich als Kleinunternehmerin meine Agentur bzw. mein eigenes Freelancer Unternehmen und arbeitete neben meinem Beruf selbstständig im Bereich Grafikdesign und Webdesign.

Nach einigen Vorwärtsschritten (und Rückschritten, die zum Leben dazu gehören) begann ich im Marketing zu arbeiten und diesen Bereich später zu studieren. Als geprüfte und getestete Marketingfachkauffrau & Kommunikationswirtin arbeitet ich von da an in verschiedenen Unternehmen als leitende Angestellte oder Mitarbeiterin im (Online) Marketing.